„Wenn ich das Holz anschaue, sehe ich das Werkstück“

Max Asenkerschbaumer hat seine Schreinerlehre bei ASE®-Wohnkultur abgeschlossen


„Das wäre doch ein guter Einstieg ins Firmenporträt“, meinte Heidi Asenkerschbaumer. Ihr Mann Gerald führt die Schreinerei ASE®-Wohnkultur in Asten bereits in 3. Generation. „Der Max hat grad seine Lehre beendet und ist für sein Gesellenstück ausgezeichnet worden. Das sagt ja auch über das Unternehmen was aus“.

Im Gespräch mit Max Asenkerschbaumer, dem „frischgebackenen“ Schreinergesellen, hat sich die Idee ausgezeichnet bewährt. Max, nach eigenen Angaben „über hundert Ecken“ mit der Unternehmerfamilie verwandt, hat über seine Erfahrungen als Lehrling erzählt (Hinweis: im Schreinerhandwerk gibt es ganz offiziell noch „Lehrlinge“) und dabei viel über die feinen Unterschiede zwischen Ausbildungsbetrieben berichten können.

Den ganzen Artikel lesen Sie bitte bei Schau Rein!